Aktuell Die Kirche Förderverein Gemeinde Herz Jesu Gottesdienste

Lektoren und Kommunionhelfer

Ich möchte gern die Gruppe der Lektoren/-innen und Kommunionhelfer/-innen vorstellen.
Wie sind derzeit fünf Männer und acht Frauen unterschiedlichen Alters, die mit ihrem Dienst ihren Teil zu unserer Pfarrgemeinde beitragen.
Die Aufgabe eines Lektors, einer Lektorin ist es, einen Textabschnitt aus der Bibel – die Lesung – und die Fürbitten der Gemeinde vorzulesen.
Als Kommunionhelfer/-in hilft man dem Geistlichen beim Verteilen der Kommunion während des Gottesdienstes.

Unseren Einsatz haben wir an den Sonn- und Feiertagen oder in der Vorabendmesse samstags.

Ca. viermal im Jahr treffen wir uns, um unseren jeweiligen Einsatz in den nächsten Monaten einzuteilen.

Wir freuen uns über jeden, der sich vorstellen könnte auch eines dieser „Ämter“ wahrzunehmen und damit seinen Teil zu einer lebendigen Gemeinde beitragen möchte. Insbesondere Kommunionhelfer benötigen wir dringend! – Auch jüngere Mitchristen sind herzlich willkommen!


> Allgemein
> Bibelkreis
> Familien-Gottesdienstkreis
> Kath. Bildungswerk
> Kirchenchor 'Cäcilia'
> Kindergarten Herz Jesu
> Lektoren und Kommunionshelfer
> Messdiener Wustweiler
> Orgelfreunde Wustweiler
> Pfarrgemeinde Rat
> Pfarreienrat
> St. Hubertus Schützenbrüderschaft
> Sternsinger
> Wallfahrten
 
Impressum - © Ricky Helfgen / Förderverein Herz-Jesu Wustweiler e.V.
Datenschutzerklärung